Allgemeine Geschäftsbedingungen



Einkaufen bei uns, Hatstore Scandinavia AB, 556913-5436, (im Folgenden Hatstore.ch, Hatstore, wir, uns und unser), ist sicher, einfach und frei von unangenehmen Überraschungen. Wir haben ein 100 Tage Rückgaberecht und die Versandkosten betragen CHF 4,99, sowie eine schnelle Lieferungen.

Wenn Sie eine Bestellung auf Hatstore.ch aufgeben, akzeptieren Sie unsere Geschäftssbedingungen. Bitte lesen Sie unsere Geschäftssbedingungen, bevor Sie Ihren Einkauf bestätigen. Indem Sie die Geschäftssbedingungen von Hatstore akzeptieren, stimmen Sie auch unseren Datenschutzbestimmungen zu. Diese Seite verwendet Cookies. Indem Sie Hatstore.ch weiterhin nutzen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.

Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie die Erlaubnis eines Elternteils haben, um bei uns einzukaufen.

Hatstore behält sich das Recht vor, einen Kauf zu stornieren, wenn ein Betrugsverdacht besteht. Im Falle eines Betrugsverdachts wird Kontakt mit der Polizei aufgenommen.

 

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.


Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Hatstore Scandinavia AB.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Der Standardversand beträgt CHF 4,99. Für Bestellungen über CHF 49 bieten wir einen kostenlosen Standardversand an.

Wir liefern Ihre Bestellung zu Ihren Briefkasten. Sollte Ihr Paket nicht in Ihren Briefkasten passen, wird es zur Abholung an Ihre nächstgelegene Abholstelle geliefert. Sie haben 14 Tage Zeit, Ihr Paket bei Ihrer Abholstelle abzuholen.

Hier können Sie mehr über unsere Lieferzeiten und Lieferkosten lesen.

Eventuelle Verzögerungen, die durch Hersteller und Transporteur verursacht werden, behalten wir uns vor. Ebenso behalten wir uns längere Lieferzeiten aufgrund von Feiertagen und Aktionen vor.

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung aufgrund von Lieferverzögerungen zu stornieren, sofern Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde. Wenn Ihre Bestellung von unserem Lager versandt wurde, haben wir keine Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern, sie wird an Ihren Briefkasten oder Ihre Abholstelle geliefert, um von Ihnen innerhalb von 14 Tagen abgeholt zu werden. Wenn Sie das Paket nicht abholen, wird es als "Nicht abgeholt/unzustellbar" an Hatstore zurückgeschickt. Dies ist keine Rücksendung. Wenn Hatstore ein unzustellbares Paket erhält, stornieren wir die Bestellung und nehmen eine Gebühr von CHF15 um die Bearbeitungs-, Verwaltungs- und Frachtkosten zu decken. Produkte mit Personalisierung, gesichtsbedeckende Produkte und Geschenkkarten sind hiervon ausgenommen, da sie vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Sie können HIER lesen, wie Sie eine Rücksendung vornehmen. Wenn wir ein Produkt, das vom Rückgaberecht ausgeschlossen ist, als Unzustellbar erhalten, warten wir 2 Monate auf eine Rückmeldung von Ihnen als Kunde, damit wir Ihnen Ihre Bestellung erneut zusenden können. Wenn wir innerhalb von 2 Monaten keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, wird das von Ihnen bestellte Produkt aussortiert.

Über Hatstore.ch haben wir nur die Möglichkeit, an Adressen in Schweiz zu liefern. Wenn Sie in ein anderes Land bestellen möchten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Informationen. Wir versenden von Schweden aus.

Bei Umständen, die außerhalb der Kontrolle von Hatstore liegen, sogenannter Höherer Gewalt, wie z.B. Naturkatastrophen, Stromausfälle, Streik, ist Hatstore von der Haftung Ihnen als Kunde gegenüber befreit.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird unmittelbar nach Versendung der Ware die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
Unser Zahlungsanbieter ist Adyen.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal nach Versendung der Ware automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort bei Klarna
Nach der Bestellung werden Sie auf die Website des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für das Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend identifizieren und den Zahlungsauftrag an uns bestätigen. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Preise, Kampagnen und Aktionen

Alle Preise auf Hatstore.ch sind in Schweizer Franken (CHF) inklusive 7.7% Mehrwertsteuer angegeben.

Die Preise für Sonderanfertigungen werden HIER in unserem Custom-Made-Tool
zusammengestellt.

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Offensichtlich fehlerhafte Angaben und Irrtümer im Lagerbestand behalten wir uns vor. Wir können nicht den gleichen Preis anbieten, den das Produkt während eines Verkaufs/einer Aktion hatte, nachdem der Verkauf/die Aktion zu Ende ist.

Produkte, die während eines Verkaufs/einer Aktion gekauft wurden, können zurückgegeben werden, sofern das Produkt keine Individualisierungen hat oder es sich um gesichtsbedeckende Produkte handelt. Informationen zur Rückgabe finden Sie unter 10 Rückgaberecht.

8. Individualisierungen 

Bei bestimmten Produkten des Sortiments haben Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Design zu wählen. Für die Bestickung auf der Vorder- und/oder Rückseite verweisen wir auf das Custom-Made-Tool, das Sie HIER finden können.

In unserem Custom-Made-Tool haben Sie die Möglichkeit, auf einer Reihe von verschiedenen Produkten Individualisierungen vorzunehmen. Wir werden Ihr Design auf das von Ihnen gewählte Produkt sticken. Nur auf den Produkten, die Sie im Custom Made-Tool sehen, bieten wir Stickerei und lasergravierte Aufnäher an.

Wir haben nur die Möglichkeit, innerhalb des Stickbereichs designs zu platzieren, der im Custom-Made-Tool mit einem gestrichelten Kästchen angezeigt wird, und können nicht außerhalb des Stickbereichs sticken. Visualisierte Bilder sind nur eine ungefähre Vorschau für das Endprodukt. Geringfügige Abweichungen behalten wir uns vor. Farben in Produktabbildungen und Farbkarten sollten nur als ungefähre Angaben zur tatsächlichen Farbe betrachtet werden. Farben können auf verschiedenen Monitoren unterschiedlich wahrgenommen werden. Irreführende Farben werden daher nicht als Reklamationsgrund akzeptiert.

Beachten Sie, dass die Lieferzeit für Produkte mit eigenem Design länger ist. HIER können Sie mehr über unsere Lieferzeiten lesen.

Wir behalten uns das Recht vor, Designs abzulehnen, die unangemessene und/oder beleidigende Inhalte enthalten. Dies gilt für Designs wie z.B. rassistische und nazistische Logos, Motive und/oder Botschaften, ist aber nicht darauf beschränkt. Hatstore hat die Deutungshoheit über die Logos, Motive und/oder Botschaften, die auf Hatstore.ch hochgeladen werden.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Produkte mit einem persönlichen Design. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Design in Ihrer Auftragsbestätigung nicht korrekt ist oder Sie Ihre Bestellung bereuen, wenden Sie sich umgehend an den Kundendienst, damit wir die Möglichkeit haben, das Problem zu lösen. Es liegt in Ihrer Verantwortung als Kunde, zu überprüfen, ob Ihr Design in Ihrer Auftragsbestätigung korrekt ist. Lesen Sie mehr über die Änderung oder Stornierung einer Bestellung mit Ihrem eigenen Design in 9 Änderungen und Stornierungen.

Wir respektieren das Urheberrecht und behalten uns daher das Recht vor, Aufträge zu stornieren, die gegen das Urheberrecht verstoßen. Mit dem Hochladen eines Logos oder Bildes versichern Sie uns, dass Sie die vollen Rechte zur Nutzung des Logos oder Bildes haben. Mit der Bestellung akzeptieren Sie unsere Einkaufsbedingungen und stellen uns von allen Ansprüchen bezüglich der Verletzung des Urheberrechts frei. Sie sind und werden dafür verantwortlich sein, eine schriftliche Genehmigung für die Verwendung des Logos für kommerzielle Zwecke einzuholen, falls dies erforderlich ist. Damit wird Hatstore von allen Kosten für die Verteidigung und anderen Kosten, die entstehen, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, freigestellt.

9. Änderungen und Stornierungen

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren, bevor die Bestellung versendet wurde. Lesen Sie mehr dazu unter 4 Lieferungen.

Sie haben die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern, bevor Ihre Bestellung versandt wurde. Wenn Sie feststellen, dass etwas mit Ihrer Bestellung in der Auftragsbestätigung nicht korrekt ist, wenden Sie sich an den Kundendienst, damit wir die Möglichkeit haben, dies zu beheben, bevor Ihre Bestellung aus unserem Lager versandt wird. Es liegt in Ihrer Verantwortung als Kunde, zu überprüfen, ob Ihre Bestellung in Ihrer Auftragsbestätigung korrekt ist.

Änderungen an Ihrem Entwurf sind möglich, wenn unser Kundendienst die Zeit hat, die Bestellung vor der Produktion zu stoppen. Daher ist es wichtig, dass Sie unseren Kundendienst direkt kontaktieren, wenn Sie einen Fehler entdecken. Überprüfen Sie immer zweimal die Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, wenn Ihre Bestellung bearbeitet wurde.

Logobestellungen, die vor der Produktion bearbeitet werden, werden mit Kosten von 25€ belegt. Wenn die Logo-Bestellung gestickt und verschickt wurde, haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Bestellung zu stornieren.

Angefangene Logobestellungen können storniert werden, allerdings zu den Kosten der Logobearbeitung von CHF 25. Wenn die Logobestellung bereits gestickt und versendet wurde, haben wir keine Möglichkeit mehr, die Bestellung zu stornieren.

10. Widerrufs-, Umtausch- und Rückgaberecht

Bei Hatstore haben Sie 100 Tage Zeit, um eine Rückgabe zu machen.

HIER lesen Sie, wie Sie eine Rückgabe machen können

Das Rückgaberecht gilt für unbenutzte Produkte mit den originalen Aufklebern und Etiketten. Die Rücksendekosten betragen 4 CHF.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für folgende Vertragsarten:
Das Rückgaberecht gilt nicht für Verträge zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind

Bei Rücksendungen, die für eine andere Firma als Hatstore bestimmt sind (unrechtmäßige Rücksendung), warten wir 2 Monate auf Kontakt mit dem Absender, bevor der Inhalt der unrechtmäßigen Rücksendung verworfen wird. Bei Kontakt mit dem Absender für falsche Rücksendungen bieten wir an, die Rücksendung gegen Übernahme der Versandkosten an den Absender zurückzusenden.

11. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

12. Gewährleistungen und Garantie-Reklamationen

Unsere Ware muss bei der Lieferung einwandfrei sein. Nähte und Schnallen müssen intakt sein. Wenn Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben oder vermuten, dass Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter [email protected] Schreiben Sie "Qualitätsreklamation" und Ihre Bestellnummer in die Betreffzeile sowie eine kurze Beschreibung, was mit dem Produkt nicht in Ordnung ist. Schicken Sie auch ein Bild, das den Grund für die Reklamation zeigt.

Verfärbte Produkte sind nicht Gegenstand einer Reklamation, da sie als Verschleiß gelten, vorausgesetzt, dass die Produkte bei Erhalt nicht verfärbt sind.

Visualisierte Bilder sind nur eine ungefähre Vorschau auf das Endprodukt. Geringfügige Abweichungen behalten wir uns vor. Farben in Produktabbildungen, Farbkarten und der Simulation in unserem Design-Tool können zwischen verschiedenen Monitoren unterschiedlich empfunden werden. Irreführende Farben werden daher nicht als Reklamationsgrund akzeptiert.

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,

  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)

  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder

  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: 031 528 13 78

(Werktags 9:00 bis 12:00 Uhr) , via E-Mail mit Antwort innerhalb von 24 Stunden und Messanger bei Facebook, Instagram und WhatsApp.

13. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

14. Datenschutz und Cookie-Richtlinie

Wir bemühen uns, Ihre persönlichen Daten bestmöglich zu behandeln und befolgen die Datenschutzverordnung GDPR (General Data Protection Regulation), in der die Regeln für die Verarbeitung persönlicher Daten geregelt sind.

Welche personenbezogenen Daten wir erheben, zu welchem Zweck und wie wir sie verarbeiten, ist in unserer Datenschutzerklärung beschrieben. Indem Sie diese Einkaufsbedingungen akzeptieren, stimmen Sie auch unserer Datenschutzrichtlinie zu. Es ist daher wichtig, dass Sie die Richtlinie lesen, bevor Sie Ihren Kauf tätigen.

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15. Newsletter

Wenn Sie bei Hatstore einkaufen, haben Sie auch die Möglichkeit, an unserem Newsletter teilzunehmen, der 1-2 Mal pro Woche erscheint. Der Newsletter enthält Empfehlungen für neue Produkte, die Sie interessieren könnten, Aktionen oder andere Neuigkeiten rund um Hatstore und die Produkte, die wir verkaufen.

Wenn Sie nicht am Newsletter teilnehmen möchten, können Sie ihn jederzeit abbestellen, indem Sie auf den Link "Abbestellen" klicken, der sich am Ende jedes Newsletters befindet.

SMS werden 5-10 Mal im Jahr verschickt und enthalten Empfehlungen zu neuen Produkten, die Sie interessieren könnten, Kampagnen oder andere Neuigkeiten über Hatstore und die Produkte, die wir verkaufen. Wenn Sie keine SMS wünschen, können Sie sich jederzeit wieder abmelden. Jede SMS enthält Anweisungen zum Abbestellen.

16. Kontakt

Wenn Sie unsere Service Heroes kontaktieren müssen, können Sie uns entweder telefonisch oder per E-Mail erreichen

Kundendienst:
Telefon: 031 528 13 78
Werktags 9:00 bis 12:00 Uhr

Email: [email protected]
Via E-Mail mit Antwort innerhalb von 24 Stunden 

Social Media:
Messanger bei Facebook, Instagram und WhatsApp.
 

Hatstore Scandinavia AB
Amerikavägen 10
393 56 Kalmar
Schweden

Telefon: 031 528 13 78
Werktags 9:00 bis 12:00 Uhr
E-Mail: [email protected]

Steuernummer: 17/071/15404
Handelsregister: Bolagsverket, Schweden
Registernummer: 556913-5436